Die Stimmung im Domhof in Ladenburg war feierlich, als die CDU-Verbände aus Ladenburg, Schriesheim und Ilvesheim traditionell den Tag der Deutschen Einheit gemeinsam begingen. Der Vorsitzende Dr. Tillmann Jahn und sein Vorstandsteam aus Ladenburg hatten an diesem besonderen Tag Prof. Dr. Michael Eichberger, ehemaliger Bundesverfassungsrichter, als Festredner eingeladen. Er schilderte lebendig und anschaulich, vor welche verfassungsrechtlichen Herausforderungen die Wiedervereinigung beide deutschen Staaten vor Jahren stellte und in welchem Rekordtempo diese mit Entschlossenheit angegangen und bewältigt wurden. Der Bundestagsabgeordneter Alexander Föhr erinnerte die Zuhörer daran, dass sie allemal Grund dazu hätten, stolz auf das Erreichte und auf unser Land zu sein.

« CDU-Kandidat Andreas Metz deutlich vorne Ehrungsabend des Gemeindeverbands Ilvesheim »

Jetzt teilen: