Über 240 Jahre Parteizugehörigkeit

Die Vorsitzende Sandra Bühler konnte zahlreiche Gäste – darunter die zu Ehrenden, aber auch Neumitglieder - im Vereinsheim der Aurelia begrüßen, darunter die Festredner Alexander Föhr MdB und Prof. Dr. Karl Lamers sowie den Altbürgermeister Andreas Metz, um an diesem Samstagabend verdiente Mitglieder für ihr langjähriges Engagement im Gemeindeverband zu würdigen. Sie betonte, wie wichtig langjährige Mitglieder für einen politischen Verein seien, denn sie geben dem Gemeindeverband vor Ort ein Gesicht. Demokratie lebe vom Mitmachen. Alexander Föhr betonte den hohen Stellenwert, den Freiheit und Frieden haben gerade im Angesicht der schrecklichen Ereignisse in Israel und anderswo auf der Welt. Auch Karl Lamers, Außenpolitiker mit Leib und Seele, zeigte sich besorgt, wie sich Europa nach einer langen Friedensphase umzukehren scheint. In einer launigen Rede drückte er seine enge Verbundenheit mit den Menschen in der CDU Ilvesheim aus und ließ 27 Jahre Revue passieren. Auch brachte er seine große Wertschätzung für Andreas Metz zum Ausdruck und bedankte sich nachdrücklich für die außerordentlich gute Zusammenarbeit in den letzten 16 Jahren.

Geehrt wurden Hildegard Hartmann und Stephan Stüber für 25 Jahre Mitgliedschaft, Dr. Michael Alperowitz und Siegfried Ortelt für 40 Jahre Treue. Gerhard Karch wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Hanns Schmitt erhielt für 60 Jahre sogar die goldene Ehrennadel mit Eichenlaub. Nachträglich geehrt, da seinerseits aus gesundheitlichen Gründen verhindert, wurde Karl Hoock für 50 Jahre Mitgliedschaft. Die Ehrungen wurden von Karl Lamers und Alexander Föhr vorgenommen. Gerhard Karch bedankte sich bei seiner Frau und seiner Familie für die Unterstützung in den vielen Jahren, die er für die CDU aktiv war, ohne die ein solches ehrenamtliches Engagement nicht möglich gewesen wäre. Hanns Schmitt bedauerte, dass er nicht schon gleich 1945 in die Partei eintreten konnte, denn auch er sei durch berufliche Verpflichtungen gebunden gewesen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer, besonders an Monika und Sarah Ottinger für die tolle Bewirtung.

« Gemeinsame Feier zum Tag der Deutschen Einheit Neujahrsempfang CDU Ladenburg »

Jetzt teilen: