Bürgermeisterwahl

Gegen 19 Uhr war es amtlich: Andreas Metz geht mit über 37 % (vorläufiges Endergebnis) und mit mehr als 8% Vorsprung vor dem Zweitplatzierten als klarer Gewinner aus dem ersten Wahlgang hervor. Obwohl er in allen Wahlbezirken die meisten Stimmen erhielt, muss er dennoch in zwei Wochen erneut zur Stichwahl antreten. Aber das gute Ergebnis motiviert bis zum 21.05. nochmals intensiv zu kämpfen. Andreas Metz wird seine Persönlichkeit und sein Engagement einbringen, um die Ilvesheimer Bürger davon zu überzeugen, ihm abermals ihr Vertrauen zu schenken.
Die Tatsache, dass drei weitere Bewerber angetreten waren, zeigt in keiner Weise den Wunsch in der Bevölkerung nach einem Wechsel an der Spitze der Gemeinde, sondern ist vielmehr Ausdruck individueller persönlicher Ambitionen und der politischen Konstellation im Ilvesheimer Gemeinderat. Andreas Metz kann auf eine außergewöhnlich gute Bilanz der letzten 16 Jahre zurückblicken: durch den konsequenten Ausbau der Kinderbetreuung sowohl für Schulkinder als auch der über und unter 3jährigen Kinder kann Ilvesheim in diesem Bereich auf eine Qualität verweisen, um die uns andere Kommunen beneiden. Die Schaffung bezahlbaren Wohnraums für Geflüchtete, junge Paare, Familien, Alleinstehende oder Senioren kann nicht allein durch Nachverdichtung erreicht werden. Hierfür benötigt es weitere Ideen für innovative Wohnformen, wie sie etwa in der Sichelkrümme mit fachlicher Unterstützung durch das Modellvorhaben „Moro“ umgesetzt werden könnten. Ilvesheim ist eine von drei Kommunen in der Region, die von dieser Bundesförderung profitieren wird. In der Amtszeit Andreas Metz wurden 32 Mio. € in Infrastruktur und jedes Jahr 1 Mio.€ in Instandhaltung investiert. Die sukzessiven Sanierungsarbeiten der Straßen und Wasserleitungen und die Sanierung der Mehrzweckhalle sprechen bestimmt nicht für Investitionsstau oder gar Stillstand – im Gegenteil!
Mit Andreas Metz haben wir eine Persönlichkeit an der Spitze unserer Gemeinde, die sich mit ihrem großen Erfahrungsschatz weit über Kreis- und Landesebene hinaus Anerkennung erworben hat. Auch das sicherlich kein Nachteil für Ilvesheim. Er ist ein von seinen Bürgermeisterkollegen geschätzter und gefragter Netzwerker, der interkommunale Zusammenarbeit lebt.
Machen Sie Gebrauch von Ihrem Wahlrecht, gehen Sie zur Wahl und geben Sie Andreas Metz am 21.05.23 Ihre Stimme!
Am Dienstag, den 16. Mai haben Sie nochmals die Gelegenheit, mit unserem Kandidaten von 14- 16 Uhr auf dem Checy-Platz ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf Sie!

« Frühschoppen bei Bernhard Gemeinsame Feier zum Tag der Deutschen Einheit »

Jetzt teilen: