Kultveranstaltung bei Altgemeinderat Wagner

Kultveranstaltung bei Altgemeinderat
CDU Urgestein Bernhard Wagner öffnete am 16.04.23 sein Anwesen für Mitglieder und Freunde der CDU und interessierte Gäste und bot bei gewohnter Weißwurst und Bier Gelegenheit zum geselligen Austausch und Nachfragen.
Trotz Regen und kühlen Temperaturen konnte die Vorsitzende Sandra Bühler neben Florian König, Bürgermeister der Nachbargemeinde Edingen-Neckarhausen, und Altgemeinderat Gerhard Karch zahlreiche Gäste willkommen heißen. Die Veranstaltung war in diesem Jahr so gut besucht, dass sogar noch Tische und Bänke zusätzlich aufgestellt werden mussten. Ihr Dank galt nicht nur dem Gastgeber (und seiner Familie) für die Zeit und Arbeitskraft, die er zur Verfügung stellte, sondern auch den vielen „altgedienten“ Mitgliedern, die bereit gewesen sind ohne Wenn und Aber wieder Verantwortung zu übernehmen, um den Gemeindeverband mit Leben zu füllen.
Es war Alexander Föhrs (MdB) erster Besuch bei Bernhard, aber sicherlich nicht sein letzter. Er zeigte sich sehr erfreut über die Einladung und betonte, wie sehr er Andreas Metz als Chef im Rathaus schätze und wie wichtig dessen gute Vernetzung und sein hohes Ansehen über die Kommunalgrenzen bis nach Stuttgart hinweg seien. Sein Bericht aus Berlin fiel ernüchternd aus. Sein Fazit: „So schlecht wie im Moment sind wir schon lange nicht mehr regiert worden!“
Prof. Dr. Karl Lamers ist ein integraler Bestandteil dieser Veranstaltung. Auch er zeigte sich sehr erfreut über die Einladung nach Ilvesheim. Statt sich nach 27 Jahren Bundestagstätigkeit auf seinen Meriten auszuruhen, vertritt er nun das Land Baden-Württemberg als Honorarkonsul der Republik Estland. Gewohnt wort- und ausdrucksstark bot er den Zuhörern eine klare Darstellung seiner Sicht auf das kleine und große Weltgeschehen dar. Besonders erfreut zeigte er sich über den Marmorkuchen, den Olga Metz gebacken hatte, und die heiße Tasse Kaffee, die er einem Bier vorzieht.
Bürgermeister Andreas Metz ist ebenfalls ein häufiger und gern gesehener Gast beim Frühschoppen. Er dankte dem Gemeindeverband für die große Unterstützung, die er während seines Wahlkampfs erfährt und unterstrich, für wie wichtig er ehrenamtliches Engagement in Vereinen und Parteien erachte und es als seine Aufgabe als Bürgermeister sehe, dafür Raum und Möglichkeiten zu schaffen.
Er wies auch darauf hin, dass der Bürgerwille für ihn in seinen Entscheidungen ausschlaggebend sei, auch wenn er sich das eine oder andere Mal lieber einen anderen Ausgang gewünscht habe. Auch ein Bürgermeister habe nur eine Stimme im Gemeinderat und könne nur gemeinsam mit dem Gremium und den Bürgern beschließen.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die geholfen haben, für die gelungene Veranstaltung!

« CDU Gemeindeverband Ilvesheim unterstützt Kandidatur von Andreas Metz CDU-Kandidat Andreas Metz deutlich vorne »

Jetzt teilen: