Erster Infostand, Onlineveranstaltung KI und Kandidatenvorstellung

Am Dienstag vor Ostern war der erste Infostand zur Gemeinderatswahl der CDU Ilvesheim auf dem Wochenmarkt und somit unser Wahlkampfauftakt. Alle Marktbesucherinnen und -besucher erhielten ein kleines Osterpräsent und konnten uns sagen, wo der kommunalpolitische Schuh drückt. Die komplette CDU-Fraktion, Sandra Bühler, Dominik Dieter, Ralf Kohl und Georg Sommer, war natürlich vor Ort. Aber auch weitere unserer Kandidierenden für den Gemeinderat am 9. Juni Kerstin Wawra, die den Schokohasen zuvor ein CDU-Styling verpasst hatte, Sarah Ottinger und Thorsten Adelmann waren zur Unterstützung gekommen. Und auch die Bundespolitik nutzte die Gunst der Stunde: Unser Bundestagsabgeordneter Alexander Föhr hatte ebenfalls seinen Infostand aufgestellt und war mit seiner „Bürgersprechstunde“ dabei, natürlich gab es auch bei ihm neben reichlicher Information auch etwas Schokolade zum Osterfest.

Weiter geht es mit unseren Terminen ab dem 17.4. mit einer Online-Veranstaltung zum Thema KI (Künstliche Intelligenz):
Wir möchten Sie hierzu herzlich zu einer Diskussionsrunde "Künstliche Intelligenz: Chancen und Risiken" einladen. Die Veranstaltung findet Online am 17.04. um 19 Uhr statt.

Dr. Clemens Kriesel, Vorsitzender des Stadtverbands Walldorf und Beisitzer im Vorstand der CDU Rhein-Neckar, wird uns an diesem Abend freundlicherweise für einen Impulsvortrag zur Verfügung stehen. Er leitete den Arbeitskreis "Künstliche Intelligenz" des Kreisverbandes, in dem er sich ausführlich mit diesem Teilgebiet der Digitalisierung beschäftigte.

Die rasante Entwicklung von künstlicher Intelligenz wirft eine Vielzahl von Fragen auf, die sowohl Chancen als auch Risiken beinhalten. In unserer Diskussionsrunde möchten wir einen Austausch ermöglichen, um verschiedene Perspektiven zu beleuchten und mögliche Handlungsweisen zu diskutieren.
Wir freuen uns darauf, Sie bei dieser sicher spannenden Diskussion begrüßen zu dürfen. Bitte melden Sie sich hierzu unter Nennung Ihrer E-Mail Adresse unter ki.veranstaltung@cdu-ilvesheim.com bei uns an, die Zugangsdaten zu der Veranstaltung gehen Ihnen dann zeitnah zu.

Die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Ilvesheim laden Sie außerdem schon heute ein, am 20.4.24, 17.00 Uhr, beim „Angrillen“ mit Kandidatenvorstellung im Hof von Gemeinderat Georg Sommer, Neue Schulstraße 20, dabei zu sein.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren Besuch und über Ihr Interesse.

« Gemeinderatstätigkeit - Thema beim Männerfrühstück Veranstaltung KI und Angrillen mit Kandidatenvorstellung »