Nominierungsversammlung der CDU Ilvesheim im Aurelia Sängerheim für die Gemeinderatswahlen am 9.Juni 2024

Am 20. Februar hat die CDU Ilvesheim im Aurelia Sängerheim die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahlen am 9.Juni 2024 nominiert.
Kurz nach 19 Uhr eröffnete die Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes, Sandra Bühler, die Versammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder, unter ihnen auch die gesamte CDU-Fraktion, die Altgemeinderäte Bernhard Wagner und Thorsten Adelmann sowie Altbürgermeister Andreas Metz, der auch zum Versammlungsleiter gewählt wurde.
Nachdem alle notwendigen Formalien zügig abgewickelt wurden, stellten sich die 18 Kandidatinnen und Kandidaten in einem kurzen Statement vor.
Der Listenvorschlag des CDU-Vorstandes wurde danach ohne Änderungswünsche in sog. „Verbundener Einzelwahl“ geheim abgestimmt, alle Kandidatinnen und Kandidaten wurden mit hervorragenden Ergebnissen gewählt.

Die Liste des CDU-Gemeindeverbandes Ilvesheim wird demnach wie folgt aussehen:

1) Ralf Kohl (62)
2) Sandra Bühler (52)
3) Georg Sommer (38)
4) Dominik Dieter (39)
5) Thorsten Adelmann (51)
6) Chiara Stüber (16)
7) Ralf Blasek (57)
8) Paul Bühler (19)
9) Christoph Berlinghoff (36)
10) Monika Eder (53)
11) Saad Sarakbi (38)
12) Matthias Müller (38)
13) Sarah Ottinger (36)
14) Dr. Thorsten Wagner (54)
15) Stephan Stüber (61)
16) Kerstin Wawra (38)
17) Maria Thiel (47)
18) Dr. Andreas Hartmann (57)

Mit diesem starken Zeichen von der Parteibasis kann die CDU Ilvesheim nun tatkräftig in den Wahlkampf starten. Eine erste öffentliche Kandidatenvorstellung ist für den 20.4. 24 mit einem lockeren „Angrillen“ im Hof von Gemeinderat Georg Sommer geplant, weitere Termine sind in der Planung.

Die Schlussworte gehörten dem Vorsitzenden der Gemeinderatsfraktion, Ralf Kohl. Er bedankte sich für das persönliche Engagement aller Bewerberinnen und Bewerber und betonte, dass man mit diesem starken und motivierten Team, das einen idealen Mix aus Frauen und Männern aus allen Alters-und Berufsgruppen darstellt, zusätzliche Sitze im Ilvesheimer Gemeinderat gewinnen möchte.

« Neujahrsempfang CDU Ladenburg Nominierungsversammlung für den  Kreistag »