In seiner außerordentlichen Mitgliederversammlung am vergangenen Dienstag in der Kindertagesstätte Sonnenburg hat sich der CDU Gemeindeverband Ilvesheim mit großer Mehrheit dafür ausgesprochen, den parteilosen bisherigen Amtsinhaber Andreas Metz bei seiner erneuten Kandidatur für das Amt des Bürgermeisters auch diesmal wieder zu unterstützen. Die Wahl des Ilvesheimer Bürgermeisters findet am 07.05.2023 statt. Andreas Metz ist als "waschechter Ilvesheimer" den Mitgliedern kein Unbekannter; der Gemeindeverband sprach sich auch schon bei den vergangenen Bewerbungen für das Amt des Bürgermeisters für ihn als Kandidat aus.
Zuvor hatte Andreas Metz den CDU Mitgliedern nochmals ausführlich die positive Bilanz seiner bald 16-jährigen Amtszeit vorgestellt und auch seine Ideen und Visionen für eine künftige Amtszeit präsentiert. Hierbei ging er im Schwerpunkt auf die Themenblöcke Kinder/Jugend/Familie, Senioren, Bürgerbeteiligung, Finanzen, Verkehr, Klima sowie Sicherheit und Katastrophenschutz ein und stellte sich danach den durchaus kritischen Fragen der anwesenden Mitglieder.
Sowohl Ralf Kohl als Vorsitzender der Fraktion im Gemeinderat als auch Sandra Bühler als Vorsitzende des Gemeindeverbandes betonten die gute Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister in den letzten Jahren. Beide sprachen sich in der nachfolgenden Diskussion für eine Unterstützung des Amtsinhabers aus, die auch der CDU-Vorstand seinen Mitgliedern so vorgeschlagen hatte. Diese folgten in der nachfolgenden Abstimmung dieser Empfehlung mit einem klaren, überzeugenden Votum.
Nach diesem souveränen Ergebnis kann sich Andreas Metz nun der vollen Unterstützung der CDU Ilvesheim sicher sein, um seine erfolgreiche Politik für unsere Gemeinde auch in der Zukunft fortsetzen zu können.

« Bibliothek - Kinder und Familien benötigen Öffnungszeiten am Nachmittag Frühschoppen bei Bernhard »