Jahrelange politische Erfahrung insbesondere als Kommunalpolitiker und ein Netzwerk von der Landes- über die Bundesebene bis in die Europapolitik. Zudem Wahlkampferfahrung: Meine Mitbürgerinnen und Mitbürger haben mich zweimal in den Gemeinderat gewählt.
In meiner Heimat, dem Heidelberger Osten, wurde ich parteiübergreifend Stimmenkönig. Ich will zukünftig Botschafter und Brückenbauer für unseren Wahlkreis sein. Die ehrenamtlichen Gemeinderäte und auch die Bürgermeister werde ich unterstützen. Die Anliegen aus dem Wahlkreis will ich als Ansprechpartner mit nach Berlin nehmen und dort angehen. Eine hohe Präsenz im Wahlkreis ist mir sehr wichtig. Ich habe in den letzten Jahren gemeinsam mit vielen Mitstreitern bewiesen, dass ich politisch gestalten kann, gerne im Austausch mit meinen Mitbürgerinnen und Mitbürgern stehe und für die gemeinsamen Anliegen Kampfe. Das will ich zukünftig für unseren Wahlkreis in Berlin tun.

« Wo geht es zum Friedhof? Und wo zur Schule? Haushaltsplanung Ilvesheim 2021: Was ist für dieses Jahr geplant? »