In der letzten Sitzung des Ausschuss Integration und Teilhabe wurde deutlich, wie wichtig das Gespräch und der gegenseitige Austausch ist und so kam nun ein Treffen zwischen Frau Hartmann und Herr Münster als Vertretern des AK Integration und der CDU-Fraktion zustande. Eigentlich hatten wir uns vorgestellt, das Thema „Integration auf eine breitere Basis stellen“ als Fortsetzung der Ausschuss-Sitzung zu vertiefen, da wir dies für die Zukunft der Integration und der Arbeit des Arbeitskreises für außerordentlich wichtig erachten. Doch bevor wir diese Diskussion fortsetzen konnten, hatte der AK einige sehr konkrete Fragen und Probleme ihrer Alltäglichen Arbeit mitgebracht. Gemeinsam wurde überlegt, welche weiteren Schritte sinnvoll sind und wie Hilfe von Seiten der Gemeinderäte aussehen könnte. Insgesamt ein sehr fruchtbares Gespräch, an dessen Ende Frau Hefner den AK Integration herzlich zum Adventsfenster der CDU zusammen mit dem I-Chorus der katholischen Gemeinde einlud. Dies ist in unseren Augen eine schöne Gelegenheit gemütlich und ungezwungen zusammenzukommen und sich näher kennenzulernen.

Dr. Katharina Kohlbrenner

« Weinseminar mit Dr. Eric Henn Weihnachtsmarkt in der Berthold`schen Scheune »

Jetzt teilen: